Neue Tour: True Crime in Bonn
Ein Skelett im Brautkleid. Ein Auftragsmord mitten in der Stadt. Ein abgetrennter Kopf. So beginnt unsere neue Tour durch Bonn. Und sie hört dort noch lange nicht auf.
Was steckt dahinter?
In den letzten Monaten haben wir gelesen, recherchiert, gelacht, gestaunt – und manchmal auch geschluckt. Denn Bonn hat mehr zu bieten als barocke Fassaden, Bonner Südstadt-Charme und Beethoven: Es gibt dunkle Kapitel, bizarre Begebenheiten und echte Kriminalfälle, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Mit unserer neuen Tour „True Crime in Bonn“ nehmen wir euch mit auf eine interaktive Schnitzeljagd durch die Schatten der Stadt. Ihr werdet durch reale Verbrechen geführt – von tragisch bis absurd – und löst dabei Rätsel, entdeckt Orte neu und taucht tief in Bonner Geschichte ein.
8 Fälle. 8 Stationen. 1 Stadt, die ihr so noch nicht kanntet.
Wir wollen nicht zu viel verraten, aber so viel sei gesagt: sie sind brutal, blutig, tragisch, traurig. Manche gelöst, andere sind Cold Cases. Was sie gemeinsam haben? Sie passieren direkt vor unserer Haustür.
Wie funktioniert’s?
Wie immer bei Spotlight Secrets bekommt ihr die Tour direkt aufs Smartphone. Kein Guide, kein fester Termin – ihr startet, wann und wo ihr wollt. Per Whatsapp werdet ihr durch Bonn geführt, bekommt nach jedem Fall ein Rätsel gestellt – und lernt so die Stadt und echte Kriminalfälle in Bonn kennen.
Warum True Crime?
Weil wahre Geschichten die stärksten sind.
Weil sie zeigen, was hinter Fassaden steckt.
Weil man plötzlich an Orten steht, die man längst zu kennen glaubte – und sich fragt: Was ist hier eigentlich passiert?
Und weil Geschichte lebendig wird, wenn man sie erlebt.